Yoga in Schule & Hort

Yoga in Schule & Hort

Leistungs- und sozialer Druck in der Schule, ein vollgepacktes Freizeitprogramm ohne Ruhepausen sowie eine zunehmende Reizüberflutung durch beispielsweise die modernen Medien führen dazu, dass schon Kinder unter Stress leiden können.
Mögliche Folgen sind Aggressivität, Aufmerksamkeitsdefizite und Hyperaktivität, aber auch körperliche Beschwerden wie Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen. 

Yoga in Schule & Hort bietet Kindern ein Refugium jenseits von Stress und Leistungsdruck. In der Beschäftigung mit sich selbst und der eigenen Wahrnehmung wird Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufgebaut. Die Kinder können beim Yoga ihre Kreativität ausleben, während gleichzeitig Körperbewusstsein und Konzentrationsfähigkeit gefördert werden.

Auf spielerische Art und Weise lernen Kinder mit den Anforderungen des heutigen Schulalltags umzugehen und Stresssituationen aktiv zu begegnen.

Die Kurse werden entsprechend Ihren Bedürfnissen individuell gestaltet, sei es als fortlaufende Kurse oder als einmalige Workshops. Die Termine werden flexibel festgelegt.

Gerne stelle ich Ihnen mein Konzept vor und unterbreite Ihnen ein Angebot.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin. hier